Gasthaus "Zur Krone"

Wilhelmshöher Straße 163-165 - 60389 Frankfurt-Seckbach - Tel.: 069/479385 - Fax: 069/472416


Vom Baum zum Bembel - alles aus einer Hand



Wie auch die Gastwirtschaft, hat auch die Kelterei eine über hundertjährige Tradition.

Die Verarbeitungsmethoden haben sich hierbei im Laufe der Jahre kaum verändert. Früher wurden die Äpfel in Bottichen von Hand gewaschen und in einer von Bändern angetriebenen Mühle gemahlen. Anschließend wurde das Mahlgut per Hand in Tücher gescheppt und zum Schluss gepresst.

Geändert hat sich lediglich, dass der Transport der Äpfel nicht mehr von Hand, sondern mit einem Förderband und einem Apfelaufzug erfolgt. Unsere Apfelpresse ist seit 30 Jahren in Betrieb und bietet auch in Zukunft noch genügend Kapazität. Die hohe Verarbeitungsqualität dieser Presse, garantiert einen schonenden Umgang mit den Äpfeln und erzeugt somit auch einen erstklassigen Süßen.


Zum Vergrößern, anklicken!


Die Äpfel kommen hauptsächlich von unseren eigenen Streuobstwiesen in Seckbach und Umgebung...


Zum Vergrößern, anklicken!



...aber wir verwenden auch Obst aus der Wetterau, die ein hervorragendes Klima für Kelterobst bietet.


Zum Vergrößern, anklicken!



In der Erntezeit packt die ganze Familie mit an...


Zum Vergrößern, anklicken! ...und selbst gekeltert wird natürlich auch.


Zum Vergrößern, anklicken!

Zum Vergrößern, anklicken!



Überwiegend, wird unser gutes Stöffche, in großen Holzfässern in einem Erdkeller gelagert. Dort kann es dann sein volles Aroma enfalten.





Informationen zum Verkauf von Apfelwein und Süßen, oder zum Ankauf von Kelterobst, erhalten Sie von Herrn Willi oder Gerhard Bornschier, unter der oben genannten Telefonnummer.


Home Räumlichkeiten Speisekarte Gartenlokal Anfahrt